* Prüfseite für Facebook-Nutzer: von CambridgeAnalytica betroffen?

Facebook-Nutzer können nun prüfen, ob ihre Daten direkt oder indirekt vom Cambridge Analytica-Daten“skandal“ betroffen sind:

https://www.facebook.com/help/1873665312923476?helpref=search&sr=1&query=cambridge


Frank Rieger vom Chaos Computer Club gab im Bayerischen Rundfunk eine exzellente Stellungnahme zum „Skandal“ ab.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/frank-rieger-facebook-muss-zerschlagen-werden-100.html

Moneyquote: „Cambridge Analytica und ihre diversen Konkurrenten haben die Social-Media-Plattformen nicht missbraucht. Sie haben sie exakt für den Zweck benutzt, für den sie gebaut wurden.“

 

 

 

 

Teilen ...
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.