* Windows 10 v1803 Update zerschiesst HP-Solution Center älterer Multifunktionsdrucker (Scanfunktion)

Bei einigen Kunden war nach dem Windows10 Featureupdate 1803 das Scannen mit älteren HP-Multifunktionsdruckern mit dem Hp Solution Center nicht mehr möglich.

Das Scannen mittels anderer Programmen (z.b. Bildbearbeitungssoftware) funktionierte jedoch auch weiterhin.

Nach dem o.g. Win10-Update war das Programm „HP Solution Center“ nicht mehr startfähig. Abhilfe schaffte nur eine Deinstallation und/oder Drüber-Installation des kompletten Treiberpakets für den betreffenden Drucker von der HP-Homepage.
Da die dortigen Treiber für die betroffenen Modelle teils 3 Jahre alt sind (oder älter), könnte das Problem künftig bei jeden neuen Win10-Feature-Update auftreten.

 

Teilen ...
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.