* Konstruktive Politik sieht anders aus

Zwei Meldungen, gleiches Thema:

Sachsens CDU fordert Messerverbot in deutschen Innenstädten:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-gewalttat-in-chemnitz-sachsens-cdu-fordert-messerverbot-in-deutschen-innenstaedten/23005962.html

Opposition wirft CDU Rechtspopulismus vor:
https://www.sueddeutsche.de/news/politik/landtag—dresden-messerverbot-opposition-wirft-cdu-rechtspopulismus-vor-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180907-99-865395

Symptomatisch für die aktuelle polarisierte Politik und Gesellschaft, die zwischen scheinbar nur noch Symbolaktionismus einerseits und Empörungsmoralismus andererseits kennt. – no more comment –

Zum Abschluß eine themenverwandte Stilblüte:
https://www.br.de/nachricht/oberbayern/inhalt/trachtler-gegen-messerverbot-dachauer-volksfest-100.html

Teilen ...
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.