* Microsoft kauft Github

Diesen Artikel teilen:

Die Cloudplattform Github ist weltweit eines der größen Ablageorte für opensource-Softwareprojekte und Programmversionen. Auch kleine Internetseiten werden dort gespeichert von Anwendern betrieben.

Ich weiß nicht, wie lange wir schon warnen, dass es mal ganz schnell gehen kann, dass die Daten weg sind oder mal über Nacht plötzlich der Plattformbetreiber/eigentümer wechselt. Dies ist ein unerwartetes Beispiel für einen solchen Paukenschlag; eine Nerd-Plattform einer offen denkenden Programmiergemeinde gehört plötzlich einer Datenkrake, deren Softwarekultur das genaue Gegenteil ist.

Microsoft macht für Github 7.5 Milliarden Dollar locker.
Kommentar auf heise.de:
https://www.heise.de/developer/meldung/Kommentar-zur-GitHub-Uebernahme-Fingerspitzengefuehl-gefragt-4064385.html

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen oder geholfen?
Bedanken Sie sich? Mit einer kleinen Anerkennung für die inhaltliche Arbeit?
Jeder Betrag ist willkommen. Lieben Dank!