* Deutsche Bank & Co. – IT veraltet?

Oft sind es die Nebensätze, die mehr Interessantes beinhalten als die Hauptmeldung.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/dax-aktuell-dax-schliesst-im-minus-deutsche-bank-aktie-faellt-nach-bericht-ueber-technische-probleme-/25212808.html?ticket=ST-91929588-ajDByQIrkIbHzmFsGTKA-ap4

Zitat (November 2019): „Deutsche Bank: Nach einem Bericht der Financial Times gab es bei der Bank technische Mängel. Betroffen davon waren offenbar Tausende von Zahlungen. Die Meldung ließ den Aktienkurs zwischenzeitlich um mehr als zwei Prozent fallen. Zum Handelsschluss liegt das Minus bei 0,49 Prozent. In dem Fall geht es um Überweisungen in Großbritannien. Eine größere Zahl von Überweisungen für Kunden sei verspätet ausgeführt worden, sagte die mit der Angelegenheit vertraute Person am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Betroffen sei ein System für hochvolumige Zahlungen. Die IT der Deutschen Bank gilt als veraltet und anfällig für Fehler.

Das dürfte auch für IT-Systeme einiger andere Banken gelten …

https://www.gruenderszene.de/business/deutsche-banken-it-problem

https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/computersysteme-der-banken-veraltet-opa-sitzt-im-serverraum/19661560.html

 

 

Teilen ...