** Finanziminister Scholz: Europ. Bankenunion nötig, und zwar jetzt!

Diesen Artikel teilen:

Ohne Worte …

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/bankenunion-olaf-scholz-eu-einlagensicherung

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeische-einlagensicherung-die-wichtigsten-fragen-a-1064380.html

Zitat des o.g. Spiegel-Artikels von 2015: „Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble befürchtet, dass das bislang weitgehend solide arbeitende deutsche Bankensicherungssystem spürbar geschwächt würde. Die (Anm: deutschen) Sparer würden dann für die Risiken ausländischer Staaten indirekt bürgen, so das Argument. Denn in vielen Eurostaaten gibt es noch gar keine solchen Sicherungssysteme“

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen oder geholfen?
Bedanken Sie sich? Mit einer kleinen Anerkennung für die inhaltliche Arbeit?
Jeder Betrag ist willkommen. Lieben Dank!