** Abgas-manipulierte Diesel … und Benziner?

Zitat: „Nach Funden bei diversen Diesel-Modellen mehren sich nun auch bei einem Audi mit Benzin-Motor Indizien für eine illegale Abschalteinrichtung. Interne VW-Unterlagen erhärten den Verdacht.“

Wenn eine Software gut funktioniert, warum dann nicht gleich öfters installieren? 🙂
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/audi-abgasskandal-109.html

PS: Also damit hat ja wirklich keiner rechnen können.  (Ironie aus)

PPS: Auf die Frage, warum wir uns vor zwei Jahren wieder einen gebrauchten Diesel-PKW kauften, entgegnete ich: „Weil ich mir nicht sicher sein kann, welche Technik in zwei Jahren in Verruf steht, welche Mogeleien jahrelang gedeckt wurden und welche Sau dann durch das mediale Dorf gejagt wird.“
Ich weiß nicht was schlimmer ist: So etwas zu erwarten … oder nachträglich mal wieder richtig gelegen zu haben. 🙂

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen oder geholfen?
Bedanken Sie sich? Mit einer kleinen Anerkennung für die inhaltliche Arbeit?
Jeder Betrag ist willkommen. Lieben Dank!