gelöst: Telekom Speedport Router zeigt nicht alle Einstellungen an (LEDs, DHCP, Netzwerk, Ereignisse etc) – fehlende Menüs

Beitrag teilen, weiterleiten ...

Viele Anwender finden in den neueren Speedport-Router-Modellen manche Einstellungen nicht mehr. Das liegt schlichtweg daran, dass bei den Geräten zwei verschiedene Ansichten eingeführt wurden: eine „Standardansicht“ und ein sog. „Expertenmodus“. Mit der folgenden Anleitung erhalten Sie im Speedport-Menü wieder alle Einstellungsmöglichkeiten:

  • Melden Sie sich im Speedport-Router an; hierzu öffnen Sie einen Web-Browser (Chrome, Firefox, Edge, etc) und rufen dort die Adresse https://speedport.ip auf.
  • Als Gerätekennwort geben Sie nun das auf der Rück-/Unterseite des Routers als „Gerätepasswort“ aufgeführte Kennwort ein (meist eine 8stellige Zahl). (NICHT den Netzwerkschlüssel!)
  • im Menü gehen Sie nun auf -> Einstellungen -> Ansicht und haken dort den „Expertenmodus“ an, dann klicken auf -> Speichern
  • Das war’s!
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen oder geholfen?
Bedanken Sie sich? Mit einer kleinen Anerkennung für die inhaltliche Arbeit?
Jeder Betrag ist willkommen. Lieben Dank!