Neonikotionoide / gebeize Maissaat … Bienensterben, Insektensterben, Vogelsterben? – Dokus und ein (Anti?)Gruß an erneuerbare Rohstoffe – Neonikotionoide / Neonics

Beitrag teilen, weiterleiten ...

Früher waren ausgesäte Maiskörner gelb. Heute sind sie giftrot ummantelt und enthalten Nervengifte und richten wahre Genozide (darf man das sagen? ja darf man!) bei Insekten sowie wohl auch bei Vögeln (Nahrungskette!) an. (erstveröffentlicht im August 2020)

Tote oder verwirrte/lethargische/zuckende Vögel, Bienen und Hummeln? Bienen und Hummeln, die zwei Tage mit heraushängendem Rüssel kaum noch von der Stelle kommen und elendig verhungern/verdursten? Nikotin in der Landwirtschaft macht’s möglich. Achso? Wir brauchen den Mais als erneuerbare Energie zum Schutz der Umwelt? Und als Nahrungsmittel für den Fleischkonsum?

Foto: gebeizter Mais mit roter Giftumhüllung Quelle: https://www.igbiene.ch

Artikel zum Thema:
https://www.igbiene.ch/bienensterben/pestizide/

Drei PDF’s zum Thema:

Einige Film-Schnipsel zum Thema Insektensterben:

Sollte man gesehen haben – nicht für zarte Nerven:
4 Minuten -Video – durch Pestizide/gebeizte Aussaat orientierungslose, zuckende,  zuckende, stolpernde, gelähmt langsam sterbende Bienen:

hier eine andere Dokumentation:

Hier noch ein 6-Minüter:

Erkenntnis (2020) aus den USA … es sterben auch andere Tiere, wie Vögel an diesen landwirtschaftlichen Nervengiften:
https://www.salon.com/2020/08/18/the-pesticide-that-caused-bee-colonies-to-collapse-is-killing-birds-now/

Hoppla, die Erkenntnis ist scheinbar schon älter:
https://science.orf.at/v2/stories/2991331/

Mist; konnte ja keiner ahnen, dass das Zeug durch die Nahrungskette wandert … Frau Nullnummer-Landwirtschaftsministerin Klöckner … jemand zuhause? Achso ich vergaß … Vertretung der Interessen der Landwirtschaft! Stimmt ja. Interessenschutz bis hin zur Selbstzerstörung, während die Bürger in Amtsblättern zu mehr Bioversität in ihren Gärten aufgerufen werden, in die sich maisgeschädigte dementgewordene Insekten und Vögel zum Sterben zurückziehen. Genau mein Humor! … NICHT!

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen oder geholfen?
Bedanken Sie sich? Mit einer kleinen Anerkennung für die inhaltliche Arbeit?
Jeder Betrag ist willkommen. Lieben Dank!