gelöst – freenet Ihr POP3-Zugang wird deaktiviert! POP3 Einstellungen korrigieren in Thunderbird / Outlook etc

Sie haben eine eMail von Freenet erhalten mit den Hinweis, Ihr eMail-Programm auf eine sicherere Authentifizierungsmethode umzustellen?
Nachfolgend die Korrektur-Anleitung, sofern Sie das eMail-Programm Thunderbird benutzen.

  • Hier die eMail von Freenet zum Thema:
  • Also … los geht’s:
  • Starten Sie das Programm Thunderbird.
  • In Thunderbird gehen Sie in die Konteneinstellungen;
    entweder über das obere Menü über -> Extras -> Kontoeinstellungen

    oder über das Dreibalken-Menü auf der rechten Seite via -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen
  • in den Kontoeinstellungen wählen Sie in der linken Spalte im Unterbaum Ihrer Freenet-email-Adresse den Unterpunkt „Server-Einstellungen“ (1x anklicken)
  • nun sehen Sie im Hauptbereich des Fensters die Server-Einstellungen für den POP-Abruf
  • prüfen Sie die im nachfolgenden  Bild rot umrahmten Werte und ändern Sie diese ggf. so ab, wie auf dem Bild zu sehen
  • klicken Sie unten auf OK
  • senden Sie sich eine Test-eMail an Ihre freenet-email-Adresse
  • schließen Sie Thunderbird
  • starten Sie Thunderbird neu und prüfen Sie, ob sie die Testmail bekommen haben
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen oder geholfen?
Bedanken Sie sich? Mit einer kleinen Anerkennung für die inhaltliche Arbeit?
Jeder Betrag ist willkommen. Lieben Dank!